Skip to content

Fit durch die Schwangerschaft

Dein Ratgeber rund um Sport und Fitness – für neun aktive Monate!

Hey, liebe werdende Mama!

Du erwartest ein Baby? Herzlichen Glückwunsch, vor dir liegen neun magische Monate. Neun Monate voller Vorfreude und hoffnungsvoller Erwartung, neun Monate mit einem kleinen, pochendem Herzen unter deinem. Und auch neun Monate voller Fragen… Was darf ich jetzt noch und was nicht? Komme ich fit und gesund durch die Schwangerschaft? Was kann ich mir und meinem Baby jetzt Gutes tun, ohne mich zu überfordern?

 

Wenn du dir über all das Gedanken machst, bist du nicht allein. Viele werdende Mamas wollen in der Schwangerschaft aktiv bleiben. Ob es nun darum geht, den eigenen Fitnessstandard zu halten, sich aktiv auf die Geburt vorzubereiten oder beste Voraussetzungen zu schaffen, um nach der Schwangerschaft wieder in Form zu kommen: Wir alle haben einen Grund, der uns antreibt.

 

Auf dieser Seite findest du alles, was du rund ums Training in der Schwangerschaft wissen musst. Wer mag, kann sich bei den Live-Fitnesskursen speziell für Schwangere einschreiben und ab sofort online über Zoom mit Gleichgesinnten unter fachkundiger Anleitung trainineren. Oder ihr verfolgt einfach nur den Blog: da geht es um meine vierte Schwangerschaft mit meinem fünften Kind. Viel Spaß!

Zu den Kursen

Online-Training in der Gruppe unter fachkundiger Anleitung: So bleibt ihr in der Schwangerschaft fit!

Ratgeber

Wissenswertes rund ums gesunde Training in der Schwangerschaft. Hier bleiben keine Fragen offen!

Über mich

Meine Leidenschaft fürs Thema einfach erklärt: Ich bin selbst vierfache Mutter und Personal Trainerin.

Neues aus dem Blog

Schwangerschaft verkünden Ostern

Die Verkündung der Schwangerschaft

Die eigene Schwangerschaft zu verkünden ist wohl eins der aufregendsten (und manchmal auch schwierigsten) Kapitel des ersten Trimesters. Da wartet […]

Schreib mir!

Du möchtest mehr zu meinem Sportprogramm wissen oder hast ein anderes Anliegen? Schreib mir eine Nachricht und ich versuche, dir baldmöglichst zu antworten.