Skip to content

Fit durch die Schwangerschaft

Dein Ratgeber rund um Sport und Fitness – für neun aktive Monate!

Logo Personal Training Zollernalb

Über mich

Wer bin ich?…

Hi, ich heiße Denise Bernard und bin selbstständige Personal Trainerin und Fitnesstrainerin. Seit Jahren gehört Sport zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Meine Leidenschaft, andere zu motivieren und fit zu halten, habe ich zu meinem Beruf gemacht. Tatsächlich habe ich meine Ausbildungen im Sportbereich genau zu dem Zeitpunkt angefangen, als ich mit meinem vierten Kind schwanger war. Was das Training rund um Schwangerschaft und Rückbildung angeht, bin ich also nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis absoluter Profi. Du willst mehr über meinen beruflichen Werdegang wissen? Lies unten in meiner Vita.

 

… und was will ich?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie unglaublich schwer es ist, in der Kugelzeit die richtigen Informationen rund ums Thema „Sport in der Schwangerschaft“ zu bekommen. Zwar heißt es überall, Sport sei  auch und besonders in diesen neun Monaten voller Wunder so wichtig und gesund, doch gleichzeitig schränken einen die gängigen Tipps wahnsinnig ein. Joggen? Zu viele Erschütterungen. Puls? Bloß nicht über 140. Bauchmuskeltraining? Auf keinen Fall! Als ich letztens dann gelesen habe, dass Squats und Ausfallschritte auch nichts sind, da es zu Muskelfaserrissen im Beckenbereich kommen kann, dachte ich endgültig: Jetzt reicht’s aber. Mit der richtigen Anleitung beschränkt sich das Training in der Schwangerschaft nämlich nicht nur auf Walken oder Schwimmen!

Lasst euch also nicht beirren! Auf dieser Seite findet ihr nicht nur (bald) viele Tipps rund ums Training in der Schwangerschaft, sondern auch die Möglichkeit, euch online per Live-Workouts über Zoom mit Gleichgesinnten fit zu halten. Was ihr bei mir erwarten könnt? Jede Menge Spaß, Motivation und gemeinsames (sanftes) Schwitzen! Lasst euch mitnehmen auf eine sportliche Reise, sperrt mit mir euren inneren Schweinehund ein. Ich freue mich, wenn ich eure Begleiterin durch eine fitte Schwangerschaft sein darf!

Meine Vita

Zertifikate Ausbildungen Denise Bernard

2020   –    Workshop „Reset Mobility Basics“ von Benjamin Heizmann

2020   –   Ausbildung zur Wirbelsäulengymnastiktrainerin

2017   –   Geburt meiner jüngsten Tochter

2017   –   Fitnesstrainer A-Lizenz

                Ausbildung medizinischer Fitnesstrainer

                Ausbildung Personal Trainer

                Fitnesstrainer B-Lizenz

2014   –   Geburt meiner mittleren Tochter

2012   –   Geburt meiner Zwillinge

_______

2008 – 2011  Studium Tourismusbetriebswirtschaft an der Dualen Hochschule Ravensburg

2005 – 2007   Redaktionsvolontariat beim Südkurier, anschließend und nach dem Studium Arbeit als Redakteurin und freiberuflich als PR-Profi